Dienstleistungen

Ein hochwertiges antikes Möbel war damals und ist auch heute noch ein Ausdruck von Kultursinn, Feingeist und Individualität. Andererseits ist es jedoch auch eine Geldanlage in ein vom Laien und sogar vom Fachmann sehr schwer zu beurteilendes Kunstobjekt.

Antike Fälschungen und Kopien

Bereits zur vorigen Jahrhundertwende war es ein Problem, Fälschungen und Kopien vom Original der jeweiligen Zeit zu unterscheiden - denn gefälscht oder kopiert wurde und wird seit über zwei Jahrhunderten. So ist heutzutage ein Großteil der vorhandenen Antiquitäten im Markt gefälscht bzw. modifiziert oder nachgebessert und selbst ein sichtbar altes Möbel kann durchaus eine Kopie oder Fälschung sein.

Um die Echtheit und das Alter von Möbeln zuverlässig bestimmen zu können, sind eine Reihe von ausgewählten wissenschaftlichen Verfahren sowie ein umfangreiches Fachwissen und langjährige Erfahrung notwendig. Dieses kann dabei natürlich von Profis bewusst beeinflusst werden (z.B. durch die Verwendung echter antiker Materialien) oder auch Fehler beinhalten.

Service von A bis Z

Aus diesen Gründen bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Vielfalt von Möglichkeiten, die Echtheit Ihres Kaufes zu beurteilen - und geht über eine Rücknahmegarantie der von uns selbst verkauften Antiquitäten bis hin zu den unten aufgeführten wissenschaftlichen Methoden der Altersbestimmung und Echtheitsüberprüfung. Im Folgenden sind einige der zentralen Analysepunkte aus unserer täglichen Arbeit aufgeführt (bitte klicken zum Auswählen):

Neben diesen Dienstleistungen bieten wir eine große Palette an Produkten in unserem Online-Shop und unseren Online-Börsen an:

Online-Shops

  • Antike Beschläge
  • Restaurierungsbedarf

 

Zuletzt angesehen